Aus der Praxis, für die Praxis, in der Praxis

Leben heißt sich weiter zu entwickeln. Vom ersten Tag, von der ersten Sekunde an, und oft bis zum letzten Atemzug. Durch konsequentes Lernen ist geistiges und körperliches Wachstum möglich.

In den vielen Jahrzehnten meiner Wanderschaft durfte ich in verschiedensten Aus- und Fortbildungen wunderbare Lernerfahrungen sammeln:

♦ Traditionelle Naturheilkunde und Homöopathie

♦ Bioresonanzanalyse und -therapie

♦ Energiemedizin und geistiges Heilen

♦ Psychologisch-spirituelle Astrologie

♦ Transaktionsanalyse, NLP, Voice Dialogue; Gesprächs- und Focusingtherapie, EMDR, Buddhistische Psychologie

♦ Entspannungstraining/-therapie, Tai Ji Juan; Qi Gong

♦ Hypnosetherapie und Mentaltraining

Aus vollem Herzen bedanke ich mich bei all den Menschen und Einrichtungen, die mir auf dem Weg der ganzheitlichen Heilkunde begegnet sind und von denen ich lernen durfte.

Dieses in meinem inneren Schmelztiegel gesammelte Wissen möchte ich an interessierte Menschen weitergeben und mit meinen Seminarangeboten den individuellen Berufs- und Lebensweg ein wenig bereichern.